SV Nienhagen - Judo
Verein | Badminton | Fußball | Gymnastik, Fitness, Dance & Turnen | Judo | Kanu | Leichtathletik | Schwimmen & Triathlon | Tanzen | Tennis | Volleyball
Abteilung: Judo! Auf unserer Homepage erfahrt Ihr alles Wissenwerte aus unserem Vereinsleben und erhaltet viele Informationen rund um den Judo-Sport. Natürlich sind wir auch für Anregungen und Informationen sehr dankbar.

Ihr könnt uns auch direkt in der großen Sporthalle in Nienhagen besuchen. Wir freuen uns auf Euch!
Unsere nächsten Termine
04.11.17 - 04.11.17 Kader U15(U18
11.11.17 - 11.11.17 BOT U17
11.11.17 - 11.11.17 Nachwuchskader U13
25.11.17 - 25.11.17 Nachwuchskader U13
26.11.17 - 26.11.17 Hollager Pokalturnier U15 U18
02.12.17 - 03.12.17 IT Harnes
08.12.17 - 08.12.17 JASP
[ mehr ]
Nienhägener Judoka erkämpft Bronze auf Deutscher Pokal Meisterschaft

Die Deutschen Judo-Pokalmeisterschaften der Männer und Frauen wurde am Wochenende in der Kreissporthalle Künzell ausgerichtet. Der Ausrichter Kodokan Neuhof erwartete dazu knapp 400 qualifizierte Teilnehmer aus allen 16 Landesverbänden. Sebastian Wendt (+100 Kilogramm) startete mit Ippon-Siegen gegen Marius Böttcher aus Sachsen vom Judo-Club Bad Ems 71 und Julius Enge vom Döbelner Sportclub. Im Halbfinale gegen Robin Wendt aus Hamburg lief es nicht nach Plan. Mit vollem Punkt musste Sebastian sich geschlagen geben. Im kleinen Finale um Bronze ging es gegen den Bayern Simon Schwerte, auch hier kämpfte Sebastian hoch konzentriert und Angriffsstark nach vorne. Durch seine hohe Anzahl der Angriffe lies Sebastian seinem Gegner keine Chance. Er gewann mit einem Stand zum Bodenübergang durch Würgetechnik. Bronze auf den Deutschen Pokalmeisterschaften!! Das war die Krönung eines tollen Jahres für Sebastian.

Judo 39. Eulen Turnier in Einbeck

Beim 39. Eulen Turnier in Einbeck konnte unser Judonachwuchs starke Kämpfe zeigen und vordere Plätze mit nach Nienhagen nehmen. Mit einem weiteren 2. Platz in der Vereinswertung und den Besten Techniker der U12 sind wir auf einen Guten Weg in die Judo Zukunft.

U10
Amalia belegte den 3. Platz
Ryan-Connor belegte den 2. Platz
Beide haben toll gekämpft bei dem stark besetzen Turnier

U12
Islam 1. Platz plus Techniker Pokal , Mohamed 1. Platz , Tom 1. Platz, Daniel Henrik 2. Platz, Noah 2. Platz, Nia 2. Platz, Karoline 2. Platz, Leonie 2. Platz, Jana 4. Platz

U 15
Yegor 3 Platz, Moritz 2 Platz, Pascal 1 Platz, Sophia 2 Platz 

World Cup in Uzbekistan.
Bronze für Ramona und Silber für Carmen beim World Cup in Uzbekistan. Das gibt wichtige Punkte für Olympia in Tokio
Herzlichen Glückwunsch unseren Paten.
Bronze beim Europa Cup in Polen für Nienhägener Judoka.

Bei dem hochkarätigen Turnier in Warschau, wo 1822 Judoka aus 31
Nationen an den Start gingen, erkämpfte sich Michelle Käckenmeister gleich 2
Bronzene Medaillen. Am ersten Wettkampftag erkämpfte sie Bronze in der U17 -40 Kg. Am folgenden Sonntag erreichte sie ebenfalls Platz 3 in der U20 -44kg, eine Gewichtsklasse höher. Im Anschluss zu den Warschau Open, den beiden Tuniertagen, welche zwei Bronzemedaillen sowie sehr gute Kämpfe hervorbrachten, schwitzten unsere Nienhägener gemeinsam mit den Osnabrückern beim internationalen Trainingscamp noch einmal kräftig. Es konnte nun direkt an den individuellen Schwächen gearbeitet werden. Außerdem hinterließen die zahlreichen Randoris ihre Spuren! Doch nur Blut, Schweiß,Tränen und eine tolle Trainingsgruppe machen uns stärker! Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Herausforderungen und arbeiten weiter hart an uns.

SVN Judoka weiter International unterwegs.
Gleich nach dem ITC in Warschau sind 2 unserer Jungs schon wieder in Sachen Judo unterwegs.
Lucas Fejfar Trainiert als Trainingspartner mit der U21 Nationalmannschaft in Kienbaum, für die UWV ( unmittelbare Wettkampf Vorbereitung) zur WM in Warschau. 
Bengt Schulz ist mit einem kleinen NJV Team auf dem Weg ins Trainingslager nach Straßburg ( Frankreich ).