Die Kleinen werden ganz groß! Dieses Gefühl konnte man am Samstag, den 08. Juni, in der Sporthalle des SV Nienhagen wieder hautnah miterleben. Dort fand der alljährliche Tora-Cup der Judosparte statt, welcher extra für die ganz Kleinen unter den Judoka ausgetragen wird. In den Altersklassen U7 und U10 können die Kinder ihre ersten Wettkampferfahrungen sammeln und sollen vor allem mit Freude dazu ermutigt werden aus sich herauszukommen. Dabei spielt nicht nur das Aufeinandertreffen mit anderen Judoka aus anderen Vereinen oder der Teamgeist beim gegenseitigen Anfeuern eine Rolle, sondern vor allem der Spaß am Sport. Deswegen ist es kein Wunder, wenn die Kinder nach ihren drei Kämpfen bei der Siegerehrung auf dem Treppchen stehen und mit einem breiten Grinsen die Medaille und die Urkunde der Kamera der Eltern entgegenstrecken. Dieses Jahr war das Turnier mit 130 Teilnehmern wieder als voller Erfolg zu verzeichnen und aus diesen Gründen kann man sich nur noch auf das nächste Mal freuen, wenn unsere Kleinen wieder Großes erleben werden.