Die Judoka des SV Nienhagen haben sich in Lutten auf den Norddeutschen Einzelmeisterschaften in der U18 und U21 acht der begehrten Tickets zu den deutschen Titelkämpfen gesichert. Drei U18-Sportler und Fünf U21-Kämpfer aus Nienhagen fahren nach den regionalen Meisterschaften nun Ende Februar und Anfang März zu den jeweiligen „Deutschen“ nach Leipzig und Frankfurt/Oder.

Paige North hat dem SV Nienhagen in der Klasse -44 Kg der U21 einen Norddeutschen Titel nach Nienhagen geholt. Kyra Krüger erkämpftesich im Limit bis 78 kg den Vize Titel. Pia Ziehe und Leandra
Lücken runden das Ergebnis mit Bronze ab. Bei den Männern der U21 reichte es leider nur einmal zu Bronze. Paul Steinbrink -73 Kg erkämpfte das begehrte Ticket zur Deutschen Meisterschaft in Frankfurt/ Oder.  Veysel Ayas 5. Platz und Jakob Hermann 7. Platz, als jüngste Starter, konnten sich leider nicht Qualifizieren. Bei unserer U18 haben sich Leny Schubert und Svea Teßmer beide -44 kg das Ticket erkämpft. Svea erreichte einen Vize Titel und Leny erkämpfte sich Bronze. Bei den Männern der U18
hatten wir mit Salih Ayas nur einen Starter in diesem Jahr.Salih zeigte sich in beeindruckender Form und erkämpfte, nach seiner knappen Halbfinal Niederlage, Bronze.

Schreibe einen Kommentar