Save the Date 01.06.2024

Am Samstag der 01.06.2024 geht es bei uns ganz um das Thema Radfahren. An diesem Tag richtet der SV – Nienhagen von 1928 e.V. die zweite Radtourenfahrt (RTF) in der Vereinsgeschichte aus. Zusätzlich wird es eine kürzere Familienrunde geben.

Euch erwarten drei interessante Strecken im Landkreis Celle, zwischen denen Ihr frei wählen könnt. Auf den Strecken erwarten Euch die Mitglieder der Rad- und Triathlon-Sparte des SV Nienhagen an verschiedenen Verpflegungsstationen.

Für alle drei Strecken stellen wir einen GPS Track für Euch zum Download bereit. Zusätzlich sind die 50 km und 88 km langen Strecken für Euch ausgeschildert worden.

Jeder kann an den Start gehen, egal ob Jung oder Alt mit dem Klapprad, Rennrad, Tourenrad oder Pedelec (bis max. 25 km/h), alle sind Willkommen.

Die RTF wird nach den Bestimmungen des Bundes Deutscher Radfahrer e.V. (BDR) durchgeführt. Die Teilnehmer fahren auf eigenes Risiko und Gefahr und verzichten auf Rechtsansprüche. Kinder und Jugendliche sind willkommen, wenn sie in Begleitung eines erziehungsberechtigten Erwachsenen teilnehmen. Die RTF wird im öffentlichen Raum durchgeführt, es sind die Bestimmungen der Straßenverkehrsordnung sind einzuhalten. Jeder Teilnehmer ist verpflichtet einen Helm zu tragen.

Im Anschluss der RTF besteht die Möglichkeit, gemütlich bei Kaffee, Kuchen und etwas vom Grill zusammen zu sitzen.

Datum:

Samstag,  01. Juni 2024

Anmeldung:

ab 08:15 Uhr

Startzeit:

Anmeldung:

ab 08:30 Uhr möglich, Voranmeldungen über unser Anmeldeformular, hilft uns bei der Organisastion. Hier kommt Ihr zur Anmeldung

Start / Zielort:

Im Nordfeld 34, 29336 Nienhagen (Bootshaus des SV – Nienhagen)

Touren:

Tour A – 50 km

Tour B – 88 km

Tour C – 128 km

Startgeld:

8,00 EUR (für BDR Wertungskarteninhaber)

10,00 EUR (ohne Ermäßigung)

Parkmöglichkeiten

Durch die freundliche Unterstützung der benachtbarten Unternehmen konnten Parkmöglichkeiten geschaffen werden.

Wir bitten darum, die Fläschen sauber zu verlassen und das keine Eingänge, Türen oder Ausfahrten blockiert werden. Das Parken erfolgt auf eigene Gefahr.

IDENTICA – Die Karosserie- und Lackexperten – Im Nordfeld 11, 29336 Nienhagen

Zahntechnik Xental Celle GmbH – Im Nordfeld 13, 29336 Nienhagen

Micon-Drilling GmbH – Im Nordfeld 23, 29336 Nienhagen

Weitere Parkplätze befinden sich in den Seitenstraßen im öffentlichen Verkehrsraum

Ansprechparnter

Ronny Obermüller

Fachwart für Breitensport

E-Mail: svn.breitensport@gmail.com

Streckenbeschreibung

Stand 28.05.2023

Tour A – 50 km (grüne Route)

Tour B – 88 km (orange Route)

Tour C – 128 km (rote route)

Anmeldung – noch nicht geöffnet

Für eine bessere Organisation, Planung und reibungslosen Ablauf unser ersten RTF würden wir uns freuen, wenn Ihr Euch im Vorfeld über dieses Formular anmeldet.