Die Landeshauptstadt war am vergangenen Wochenende der Schauplatz für sportliche Höchstleistungen.
Bei den Hallen-Landesmeisterschaften der U16 und U20 im Sportleistungszentrum Hannover präsentierte sich der heimische Leichtathletik-Nachwuchs in toller Form. Die Athleten sammelten nicht nur Edelmetall, sondern unterboten reihenweise ihre persönlichen Bestmarken.
Ein überragende Akteur des Wochenendes war Elias Weindl. In der Klasse der T37 Para-Athleten sicherte er sich einen beeindruckenden Doppelsieg. Sowohl über die 400m-Distanz als auch im 800m-Lauf war er nicht zu schlagen und sicherte sich jeweils den 1. Platz. Besonders seine Zeit über 800m sorgte für Begeisterung am Streckenrand: Mit einer neuen persönlichen Bestzeit (2:17,28), die 12 Sekunden unter seinem bisherigen Rekord lag, setzte er ein Ausrufezeichen.
Staffel-Erfolge für die „Aller-Leine-Sprinter“
Auch in den Team-Wettbewerben gab es Grund zum Feiern. Die Startgemeinschaft Aller-Leine-Sprinter bewies einmal mehr ihre Stärke in den Staffelläufen. In den packenden 4x 200m-Entscheidungen erkämpften sich sowohl die Junioren mit Tyler Gale und Jonas Giese als auch die Juniorinnen mit Tessa Luttermann und Leila Bessel jeweils den hervorragenden 2. Platz und damit den Vize-Landesmeistertitel.
Persönliche Bestleistungen am laufenden Band
Neben den Podestplatzierungen freute sich Enrico Röthig besonders über die individuelle Entwicklung seiner Schützlinge
Leila Bessel krönte ihr Wochenende mit einem starken 2. Platz mit einer Weite von 5,66m im Weitsprung, wobei sie eine neue persönliche Bestleistung aufstellte.
Jonas Giese (7,56 sek.) und Tessa Luttermann (8,75 sek.) zeigten sich auf der 60m-Sprintstrecke extrem fokussiert und konnten beide mit neuen Bestzeiten nach Hause fahren.
Abgerundet wurde das gute Abschneiden durch engagierte Auftritte von Tyler Gale (60m, 8,00 sek,) sowie weiteren Starts von Jonas Giese (200m, 24,31 sek. ) und Tessa Luttermann (400m, 64,50 sek.)

