Bereits am Freitagabend ging es los bei stürmischen Regenschauern beim City Nachtcross in Cloppenburg. Der stark aufgeweichte Rundkurs Kurs forderte einige Technik an diesem Abend. Als die Masters 3 und 4 ins Rennen gingen wurde es noch etwas heftiger und schon nach drei Runden hatte der Stadtpark in Cloppenburg auf der Strecke nur noch wenig Rasen. Thomas Brandes lieferte sich einen Rundenlangen Positionskampf den er am Ende für sich entscheiden konnte und belegte einen hervorragenden siebten Platz.
Bei den Masters 2 ging Carsten Weikert an den Start.. Carsten kämpfte sich im Schlamm von Cloppenburg auf Platz neun.
Am Samstag und Sonntag standen die ersten beiden Läufe des diesjährigen Stevens Cups in Mölln auf dem Programm. Henning Fernau ging am Sonntag an den Start. Auf der sehr anspruchsvollen Motorcross Strecke mit viel auf und ab, landete er bei den Masters 4 auf dem 15 Platz.
Mattis Teichmann landet beim letzten Straßenrennen auf dem Podium!
Am Sonntag ging es in Hannover Hainholz beim großen Herbstpreis wieder einmal und Punkte und Prämien. Bei seinem letzten Saisonrennen wollte Mattis Teichmann nochmals ganz vorne landen. Dies gelang ihm auf der 700m Runde von Anfang an sehr gut. Es bildete sich schnell eine Spitzengruppe mit dem späteren Sieger Mathias Vernet (Buchholz). Leider war das Tempo etwas zu hoch, sodass Mattis die Spitze ziehen lassen musste. Im abschließenden Endspurt um Platz drei, ließ er seinen Kontrahenten keine Chance und sicherte sich souverän den letzten Podiumsplatz.
Im Elite Rennen über 90 Runden und 62 km belegte Timon Krüger den 20. Platz.
Fotos: SV Nienhagen Radsport & Triathlon