Für den SV Nienhagen waren die Landesmeisterschaften in Lingen für einige Athletinnen der letzte große Wettkampf der Saison. Mit drei Medaillen und weiteren guten Platzierungen konnte das Team ein starkes Fazit ziehen.
Am ersten Wettkampftag überzeugte Henriette Kramer über 400 Meter. In 57,89 Sekunden sicherte sie sich den dritten Platz und damit die Bronzemedaille. Direkt dahinter zeigte auch Annabell Fischereine gute Leistung: Sie belegte in 58,49 Sekunden Rang sechs. In der U18 ging Tessa Luttermann über dieselbe Distanz an den Start und lief bei schwierigen Windbedingungen auf Platz neun.
Das Highlight des Tages folgte am Abend mit der 4×100-Meter-Staffel. In der Besetzung Fischer, Schönfelder, Kramer und Martin setzte sich das Quartett in 47,72 Sekunden durch und konnte den Landesmeistertitel erfolgreich verteidigen.
Am Sonntag standen die 200-Meter-Läufe auf dem Programm. Hier gewann Chiara Schönfelder die Silbermedaille und wurde erneute Vizelandesmeisterin. Henriette Kramer und Annabell Fischer erreichten die Plätze acht und dreizehn. In der U18 belegte Tessa Luttermann Platz 20.



