
In den vergangenen Wochen waren die Nienhägener Radsportler und Triathleten in der noch jungen Saison äußerst erfolgreich.
Carten Weikert konnte seine gute Frühform eindrucksvoll unter Beweis stellen. Beim Doppelrennwochenende Ende März in Schleswig Holstein belegte er beim Straßenrennen in Lübeck über 81km den Zwölften, einen Tag später über 67km den neunten Platz.
Am vergangenen Wochenende konnte er in Bissendorf erneut eine Top Ten Platzierung einfahren. Bei sonnigen aber kühlen Temperaturen ging er bei den Masters 2 über 45 km an den Start. Die Runde war aufgrund der engen Wirtschaftswege und der Windverhältnisse nicht einfach zu fahren. Sehr früh bildete sich eine zwölfköpfige Spitzengruppe zu der auch Carsten gehörte. Im anschließenden Endspurt belegte er den achten Platz.
Cross Duathlon Helmstedt

Bei bestem Cross Wetter starteten am letzten März Wochenende zwei Athleten vom SVN. Ronja Mumm startete in der Schüler A Wertung und belegte einen hervorragenden 2. Platz und sammelte damit die ersten Punkte für die Schüler Jahres Wertung. Den Grundstein für die Platzierung legte Ronja beim 5km Mountainbike. Bereits bei den ersten 1,3km war sie vorne dabei und bei den letzten 400m konnte sie den 2.Platz verteidigen.
Falk Mumm startete bei den Landesmeisterschaften im Cross Duathlon. Hier zeigte sich das Wetter von seiner fiesen Seite, Regen und Sturm waren ein stetiger Begleiter. Die 6km Laufen, 20km Rad und 4,4km Lauf beendete Falk auf Platz 13 und wurde 1. in seiner Altersklasse und somit Landesmeister.

Fotos: SV Nienhagen