Am vergangenem Samstag fanden die Landesmeisterschaften von Niedersachsen in Bad Salzdetfurth statt.

Die Regenfälle der vergangenen Woche sollten sich auszahlen, da leider auch der erhoffte Bodenfrost nicht ausreichend war. Somit mussten sich die Fahrer des SV Nienhagen auf eine Schlammschlacht einstellen. Auf dem schweren Rundkurs in Bad Salzdetfurth, der zwar im Gegensatz zu den Bundesligarennen etwas entschärft war, aber trotzdem alles abverlangte. So kam es in den unterschiedlichen Rennklassen zu vielen Stürzen und einigen schweren Materialdefekten.

Die Masters 4 gingen als erstes auf die Strecke.Thomas Brandes und Henning Fernau  gingen hier an den Start. Beide starteten etwas verhalten und mussten einige Zweikämpfe im Mittelfeld ausfechten. Henning fuhr Runde um Runde weiter nach vorne und landete auf dem  fünften Platz. Thomas kämpfte sich auf Platz sieben.

Bei den Masters 2 waren mit Michael Liebetrau und Carsten Weikert dabei. Michael hatte einen super Start auf Platz vier. Carsten musste im Mittelfeld Platz nehmen. Leider reichte es für Michael nicht ganz bis auf das Podium, aber nach einem starken Rennen wurde er vierter. Die geschlossene Mannschaftsleistung machten Carsten auf dem fünften Platz perfekt. 



Fotos & Videos: CITEC CX-Team Fahrradkontor Niedersachsen