Im ersten Spiel gegen den TKH II waren wir von Anfang an gefordert, da sie uns durchgehend mit einer agilen Abwehr und präzisen Aktionen am Netz herausforderten. Dennoch gelang es uns, unsere Qualitäten mit einer stabilen Abnahme und mit variablen Angriffen nicht nur über zwei, sondern mit Kampfgeist und Siegeswillen stabil über drei Sätze aufrechtzuerhalten und gewannen so das erste Spiel glatt mit 3:0.

Im zweiten Spiel begegneten wir dem Team des TuS Zeven, das mit einer blitzschnellen Abwehr, starken Angriffen und insbesondere richtig guten Aufschlägen zurecht in der letzten Saison noch in der Regionalliga spielte. Nachdem wir uns an das Tempo auf dem Feld gewöhnt hatten, wurde es ein absolut hochklassiges Spiel auf Augenhöhe, das beiden Teams wahnsinnig viel Spaß gemacht hat! Wir haben gekämpft und viel Mut in den Aktionen bewiesen, sodass wir nach einem 0:2 Rückstand den 3. Satz mit 25:21 errungen. Im vierten Satz ging es Punkt für Punkt eng umkämpft an das Satzende heran. Gerne hätten wir uns mit einem zweiten gewonnen Satz und damit mindestens einem Punkt für die Tabelle belohnt. Leider ging der vierte Satz knapp mit 24:26 und damit das Spiel 1:3 an die Damen aus Zeven.

Es war insgesamt ein gelungener Heimspieltag. Insbesondere, da neben uns unsere Herrenmannschaft spielte und ebenfalls einen Sieg aus zwei Spielen einholte.

Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung und Stimmung in der Halle!

Das nächste Spiel steht am 16.11.2024 auswärts gegen den MTV 48 Hildesheim II an.