Wie erwartet waren die Damen der Weserbergland Volleys bei unserer gestrigen Auswärtspartie nicht zu unterschätzen. Starke und gezielte Aufschläge und Angriffe sowie eine agile Feldabwehr machten das Match für uns zu der erwarteten Herausforderung!
Dennoch gelang es uns in den ersten beiden Sätzen, unsere Power aufs Feld zu bringen und mit klaren und starken Aktionen, unsere Gegnerinnen zu dominieren! Somit gingen die Sätze mit 25:18 und 25:21 an uns.
Im dritten und vierten Satz ließen wir etwas nach und ermöglichten den Damen aus dem Weserbergland, ihre Stärken auszuspielen. Einige Auswechslungen brachten uns Stabilität und wichtige Punkte ein. Leider gingen die beiden Sätze mit 15:25 und 23:25 an die Gegnerinnen.
Im fünften Satz war es ein enger Kampf bis zum Seitenwechsel beim 8:7. Eine dann folgende Aufschlagserie der Volleys brachte uns in den Rückstand und den Gegnerinnen mit 8:15 den Sieg zum 3:2.
Mit immerhin einem Punkt im Gepäck traten wir unsere Heimreise an und haben einige Anpacker wie wir es beim Heimspiel am nächsten Wochenende besser machen wollen!