SV Nienhagen startet beim Angaria 4er Mannschaft-Radrennen um den Brelinger Berg

Beim diesjährigen Angaria 4er Mannschaft-Radrennen um den Brelinger Berg gingen mit Martin Mrozek, Andreas Hannebauer, Silvio Hagenbruch und Dennis Merker vier Fahrer des SV Nienhagen an den Start. Die anspruchsvolle Strecke, die pro Runde etwa 17 km und 70 Höhenmeter in zwei Anstiegen umfasste, stellte die Teilnehmer aufgrund des starken Windes und viel Verkehr vor Herausforderungen.

Leider musste einer der Fahrer aufgrund von Problemen das Rennen vorzeitig beenden. Die verbliebenden Fahrer kämpften sich tapfer in Ziel und meisterten die 50 km in einer beeindruckenden Zeit von 1:20 Stunden.

Buchholzer Moortriathlon – Ronja Mumm auf dem Treppchen

Beim 4. Buchholzer Moortriathlon starteten 3 Athleten vom SV Nienhagen. In der offenen Wertung waren 500 m im Hörstener See zu schwimmen. Bei einer Wassertemperatur von nur 18 Grad gab es Neoprenfreigabe. Somit starteten Brigitte Kampel und Falk Mumm erstmalig in dieser Saison im Neo, was besonders die anschließende Wechselzone interessant machte. So hatte Falk doch ein paar Probleme und verlor wertvolle Sekunden. Die Radstrecke war ein flacher 5 km Rundkurs, der viermal gefahren werden musste. Die anschließende abwechslungsreiche und schöne Laufstrecke führte um den See und wurde zweimal gelaufen. Brigitte beendete den Wettkampf in 1:19,18 Std und wurde damit 3. der AK 50, Falk brauchte 1:10,55 und wurde damit 5. der AK40.

Ronja startete in der Schüler B Wertung. Durch die niedrigen Wassertemperaturen wurde entschieden, die Kinder nicht im See schwimmen zu lassen, sondern einen Duathlon mit 1 km Laufen, 5 km Rad und anschließend noch mal 0,4 km Laufen durchzuführen. So konnte Ronja ihre Laufstärke ausspielen und landete in 0:17,12 Std auf dem Treppchen auf Platz 3 ihrer AK. Sie sammelte so wertvolle Punkte für die Schülerserie Niedersachsen und schob sich auf Platz 3 in der abschließenden Jahresgesamtwertung. Ein toller Erfolg für unsere Nachwuchsathletin.

Fotos: SV Nienhagen Radsport & Triathlon