Das Team aus Nienhagen überzeugte bei den Landesmeisterschaften der Männer, Frauen und U18 in Bremen mit beeindruckenden Leistungen und konnte insgesamt vier Podestplätze erkämpfen. Besonders herausragend war Annabell Fischer, die gleich zweimal Landesmeisterin wurde. Sie triumphierte sowohl über die 400 Meter Hürden als auch in der Staffel. Gemeinsam mit ihren Teamkolleginnen Chiara Schönfelder, Henriette Kramer und Johanna Martin vom Garbsener SC lief sie mit 47,59 Sek zum Landesmeistertitel.
Chiara Schönfelder hatte ebenfalls ein besonders erfolgreiches Wochenende. Über 100 Meter sicherte sie sich den dritten Platz und erreichte im 200-Meter-Finale sogar Rang zwei. Damit stand Schönfelder gleich dreimal auf dem Podium.
Henriette Kramer schlug sich ebenfalls wacker und erreichte in einem starken Teilnehmerfeld über 400 Meter den fünften Platz. Darüber hinaus trat sie im Weitsprung und über 200 Meter an, wo sie jeweils den achten Platz belegte.
Auch die U18-Athleten zeigten gute Leistungen. Christoph Walz beeindruckte im 100-Meter-Lauf mit einer neuen persönlichen Bestzeit, verpasste jedoch knapp das Finale. Über 200 Meter kämpften sowohl Jonas Giese als auch Walz gegen starken Gegenwind und belegten die Plätze sieben und fünfzehn.
Kurz vor Ende des Wettkampfs kam es zu einem technischen Defekt, der eine elektronische Zeitmessung nicht mehr möglich machte . Daher mussten die 800-Meter-Läufe per Hand gestoppt werden. Trotz dieser erschwerten Bedingungen sicherte sich Jonas Giese den achten Platz!
Staffel Aller Leine Weser Sprinter, von links Henriette Kramer, Chiara Schönfelder, Annabell Fischer, Johanna Martin
SV Nienhagen Mannschaft von links
Annabell, Chiara, Enrico Röthig (Trainer), Henriette, Christoph Walz