An diesem Wochenende war Michael Liebetrau vom SV Nienhagen von 1928 gleich dreimal im Renneinsatz.
Startschuss für ihn war das traditionelle Nachtuhlenrennen in Stadtlohn am Freitagabend. Hier galt es für Michael 50 km zu absolvieren. Michael lag das schnelle Rennen sehr gut und es sah lange nach einer Top Platzierung aus. Leider setzte zur Hälfte des Rennens Regen ein, dass den Rundkurs gefährlich glatt werden ließ. Michael riskierte nicht mehr alles und belegte am Ende den neunten Platz.
Nächster Halt für Michael an diesem Wochenende war das Kriterium in Kiel direkt an der Kiellinie verlief die Zielgerade des Rennens. Beim Kriterium galt es alle fünf Runden Punkte zu sammeln. Jeweils erhalten die ersten vier Fahrer in den Wertungsrunden Punkte. Michael konnte sich dabei drei Punkte sichern und belegte damit nach 60 km den dritten Platz.
Und zum golden Abschluss an diesem Sonntag startete Michael noch beim Rundstreckenrennen am Kieler Citti-Park. Hier galt es wiederum 60km zu absolvieren. Auf dem technisch schwierigen Rundkurs über den Famila Parkplatz konnte Michael den Endspurt des Hauptfeldes für sich entscheiden und belegte wie am Vortag den dritten Platz.
Bild Quellen: Kieler RV/Specialized Cup