Am vergangenen Sonntag hatten die SVN Radsportler ein Rennen praktisch vor der Haustür. Beim erstmalig ausgetragenen Rennen in Wettmar mussten die Teilnehmer auf dem 2,3 km langen Rundkurs über schmale Nebenstraßen und einen nicht zu verachtenden Anstieg erklimmen. Zudem waren die Windverhältnisse an diesem Tag nicht zu unterschätzen.
Mattis Teichman ging an diesem tag mit guten Podiumschancen an den Start. In der Schlussrunde kam es vor ihm zu einen Sturz, sodass er in den Graben ausweichen musste. Aus Solidarität zu seinem schwer gestürzten Konkurrenten gab er das Rennen auf.
Michael Liebetrau fuhr wieder einmal ein aufmerksames und cleveres Rennen. Leider konnte er der der dreiköpfigen Ausreißergruppe nicht folgen. Den Endspurt des Feldes konnte er dann für sich entscheiden. Leider war es wieder einmal der vierte Platz, den er jetzt schon das dritte Mal in dieser Saison belegte.
Ebenfalls an diesem Wochenende im Einsatz waren Nicklas Jannowitz und Timon Krüger. Timon musste leider frühzeitig aufgeben. Nicklas fuhr wie so oft ein sehr offensives Rennen. Seine letzte Attacke mit einem Fahrer 6 Runden vor Schluss sah aus, wie die gruppe des Tages und ein Podiumsplatz. Leider machte das restliche Feld doch so ein Tempo, dass sie Nicklas 3 Runden vor Schluss einholten. Im Endspurt konnte er nichts mehr dagegen setzen und wurde 16.
Bild Quellen: SV Nienhagen Radsport & Triathlon