Der KiLa Cup wurde erstmals in Celle ausgerichtet und ist eine recht neue Wettkampfform für die kleinsten Leichtathleten.

Die Kinder der U8 mussten als Mannschaft (6-11 Kinder) 4 Disziplinen u.a. Zielweitsprung, Drehwurf, Pendelsprintstaffel und Biathlonstaffel absolvieren. Für den SV Nienhagen waren Juna Decker, Emma Lerch, Lia Matilda Meyer, Luisa Grün, Carlotta Baaske, Julius Baaske, Jan Stolp und Tom Langheim gestartet.

Beim Drehwurf haben alle Kinder souveräne Weiten erzielt. Besonders herausragend waren die Zielweitsprünge von Carlotta, Julius und Tom.

Auch bei den Staffeln wurden tolle Mannschaftsleistungen gezeigt. Die Hindernisse und Wurfelemente wurden mit Bravour gemeistert. Bei der Biathlonstaffel mussten die Kinder in 2er und 3er Teams jeweils 2 Runden á ca. 400m laufen. Durch starke Laufleistungen und tolle Würfe von Juna und Jan konnte die Staffel mit deutlichem Vorsprung ihren Lauf und die Gesamtwertung für sich entscheiden.

Die Nienhägener U8 hat von 5 Mannschaften den 1. Platz errungen und die U10 von 6 Mannschaften den 3. Platz.

Erfolgreich mit vielen neuen Wettkampfideen für Kinder dieser Altersklassen. Es wurde in jeder Dis-ziplin nach einem Punktesystem für jede Leistung gewertet: Staffelweitsprung, Drehwurf, Transportlauf und Biathlonstaffel.

Insgesamt war es eine tolle Veranstaltung mit sehr hohen Aufforderungscharakter und sozialem Miteinander.

Vor allen Dingen, es hat den Kindern großen Spaß gemacht.