Am 09, und 10.03.2024 fanden in Uelzen die Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften des Schwimmbezirks Lüneburg statt. Der SV Nienhagen nahm mit acht Sportlerinnen und Sportlern an dem Wettkampf teil. Es wurden zahlreiche Podestplätze, und wichtige Qualifikationszeiten für Wettkämpfe auf Landesebene erreicht.

Teamfoto des SV Nienhagen (Foto: Merle Hinrichs)

Johanna Obst (Jahrgang 2014) konnte als erfolgreichste Athletin des SV Nienhagen siebenmal ganz nach oben auf das Podest steigen. Vereinskameradin Elva Kraus (Jahrgang 2012) stand ihr mit drei ersten, zwei zweiten und einem dritten Platz kaum nach. Insbesondere über die 400m Freistil konnten beide in ihren Jahrgängen die jeweils Zweitplatzierte mit über 20 Sekunden Abstand abhängen.

Tim Liam Schönemann (Jahrgang 2012) hatte den zweiten Podestplatz quasi abonniert und kam mit sechs zweiten Plätzen aus dem Wettkampfwochenende nach Hause.

Julian Kampel (Jahrgang 2013) belohnte seinen Einsatz mit zwei ersten, einem zweiten und einem dritten Platz.

Auch Jella Redeker (Jahrgang 2014), Lukas Rünger (Jahrgang 2010), Lynn Gosewisch (Jahrgang 2012) und Emma Hanking (Jahrgang 2014) zeigten tolle persönliche Leistungen.