Wie erwartet war unser Saisonfinale beim USC Braunschweig II ein enges Match. Die Braunschweigerinnen haben um jeden Ball gekämpft und uns durchgehend mit ihren starken Aufschlägen und Angriffen gefordert.

Trotz dessen gelang es, dagegenzuhalten und unsere Leistungen immer wieder abzurufen. So holten wir den ersten Satz mit 25:17 sicher nach Hause.
Anfang des zweiten Satzes verletzte sich leider unsere Zuspielerin Carina Elflein am Fuß und konnte nicht weiterspielen. Gute Besserung an dieser Stelle!!!
Carina wurde durch Pascale Schneeweiß ersetzt, die eine super Leistung zeigte. Dennoch gingen die nächsten beiden Sätze leider an die Braunschweigerinnen (24:26 und 11:25). Im vierten Satz holten wir nochmal alle Reserven raus, stellten etwas um und gewannen klar mit 25:17.
Im fünften Satz setzten sich dann leider die Gegnerinnen mit 15:8 durch und gewannen das Spiel mit 2:3. Der eine Punkt reichte uns leider nicht, um den GfL Hannover in der Tabelle zu überholen.

Gleichzeitig gewannen die Damen des PSV Hannover ihre beiden Punktspiele gegen den GfL Hannover und die Vallstedt Vechelde Vikings mit je 3:0 und sicherten sich anstatt eines Abstiegs damit den Meistertitel. Herzliche Glückwünsche!

Damit stehen wir am Ende dieser spannenden Saison absolut zufrieden auf dem 3. Tabellenplatz und genießen nun den Sekt und die Saisonpause!

Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich bei unserem Trainer Heinz Wübbena bedanken, der sich in der nächsten Saison neuen Herausforderungen stellen und die Trainertätigkeit bei uns nicht fortsetzen wird.

Auch möchten wir uns bei unseren Fans für die großartige Unterstützung in dieser Saison bedanken!

Bis bald und bleibt gesund!