Am kommenden Samstag, den 09.03.2024 um 14 Uhr steht unser letztes Punktspiel der Saison 2023/2024 beim USC Braunschweig II bevor.

Das Hinspiel gegen die Braunschweigerinnen fand bereits am 30.09.2023 in eigener Halle statt. Es war ein packendes Spiel, bei dem die Sätze abwechselnd von den Gegnerinnen und uns erkämpft wurden. Am Ende entschied der USC das Spiel mit 2:3 für sich.

Am letzten Spieltag der Saison stehen wir mit 21 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz, der USC mit 13 Punkten auf dem 6. und damit einem Abstiegsplatz. Mit zwei Siegen (gegen uns und den ASC 46 Göttingen) kann Braunschweig den PSV Hannover überholen und einen Abstieg verhindern. Die Damen des PSV bestreiten an dem Tag jedoch auch noch 2 Punktspiele (gegen die Vallstedt Vechelde Vikings und den GfL Hannover).

Und genau gegen die Damen des GfL mit 22 Punkten an der Tabellenspitze kämpfen wir um den Meisterschaftstitel. Sollten die Hannoveranerinnen gewinnen, sind sie Meister. Verlieren sie allerdings und wir gewinnen, ist der Titel unserer.

Es steht also ein absolut spannender Punktspieltag bevor. Wir werden alles geben, noch einmal in dieser Saison als Gewinnerinnen vom Feld zu gehen. Noch schöner wäre natürlich der Meistertitel in unseren Händen.

Wir freuen uns über jede Unterstützung, ob aus der Ferne oder live auf der Tribüne ab 14 Uhr in der Sporthalle der IGS Franzsches Feld, Grünewaldstr. 11b in Braunschweig.