Am 2./3. März fanden die Deutschen Leichtathletik- Meisterschafen der Senioren in Dortmund statt.
Hier waren 5 Athleten vom SV Nienhagen gemeldet. Ewald Richter konnte wegen einem fiebrigen Infekt kurz vor seinen Starts in der M75 über 60m, 400m und 200m nicht teilnehmen.
Tragisch, da Podestplätze mögich waren. Gabi Bauernfeind in der W50 ging am ersten Tag über 60m und 60m Hürden an den Start. Hier verpasste sie mit einer VL Zeit von 9,59s den Endlauf.
Über 60mH kam sie leider an der ersten Hürde ins Straucheln und konnte den Lauf nicht beenden.
So verlief der erste Tag etwas enttäuschend.
Am zweiten Tag konnten die Athletinnen vom SV Nienhagen alles toppen.
Im Weitsprung errang Gabi Bauernfeind den 7.Platz mit 3,87m. Die Athletin hatte sich allerdings eine bessere Weite erhofft. Dafür lief es im wahrsten Sinn für Heike Peplinski in der W60 über 200m super. Mit einer Zeit von 31,27s wurde sie Deutsche Vizemeisterinn. Hervorzuheben ist, dass es ihr erster Einzelstart nach fast einem Jahr war. Und die Nervosität vor dem Lauf doch sehr groß war. Das Beste kam zum Schluss. Die 4x200m Staffel der Frauen W50.
In der Besetzung Gabi Bauernfeind, Christine Biemann, Tina Schönfelder und Heike Peplinski erlief sich die Staffel in Bestzeit Von 2:10.59 min. die Silbermedaille.
Gabi Bauernfeind lief als Startläuferin beherzt an und brachte die Staffel an zweiter Stelle.
Die Stabübergabe erfolgte an Christine Biemann, die wiederum übergab an Tina Schönfelder und liefen hervorragend. Beide Läuferinnen konnten die Platzierung halten.
Trotz längerer Verletzungs- und Trainingspause konnten beide Athletinnen ihre Leistungen abrufen.
Als Schlussläuferin konnte Heike Peplinski souverän die Staffel auf den Silberplatz laufen. Die Siegerstaffel aus Paderborn war an diesem Tag nicht zu schlagen.
Trainner Ingo Heinze freute sich mit der Staffel über die supertolle Teamleistung und verdiente Silbermedaille, sowie über die weitere von Heike Peplinski.