Heute haben wir unser vorletztes Auswärtsspiel gegen die Damen des GfL Hannover mit 3:2 gewonnen.
Wie erwartet war es ein enges Match und ein harter Kampf. Nachdem wir den ersten Satz mit 22:25 an unsere Gegnerinnen abgaben, war der 2. Satz ein absoluter Krimi um jeden Punkt. Der Entscheidende ging schließlich an uns, sodass wir den Satz mit 30:28 (!) errungen! Mit diesem Schwung rissen wir auch den 3. Satz mit 25:16 an uns. Im 4. Satz kamen die Hannoveranerinnen nochmal zurück und gewannen diesen mit 17:25. Im Tiebreak ließen wir dann nichts anbrennen und holten uns den Satz sicher mit 15:8.

Damit stehen wir mit 21 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz (hinter dem GfL mit 22 Punkten) und haben uns den Klassenerhalt in der Oberliga gesichert.

In zwei Wochen geht’s dann zum Saisonabschluss nach Braunschweig. Bis dahin wird nun erstmal entspannt und gefeiert!