Das Wietzer Hallenbad war am Samstag, 17.02.2024 Austragungsort der diesjährigen Kreisjahrgangsmeisterschaften im Schwimmen. Zu der Veranstaltung hatten der Celler Schwimmclub, der MTV Eintracht Celle, der SV Nienhagen sowie der ausrichtende TSV Wietze insgesamt rund 600 Einzelmeldungen abgegeben.

Spannende Wettkämpfe sorgten für eine tolle Stimmung in der der gut gefüllten Halle, wo sich Aktive, Trainer und Zuschauer um das Becken drängten. Lautstark angefeuert steigerten sich viele Aktiven zu neuen Bestleistungen und den damit verbundenen Qualifikationszeiten für die kommenden Bezirks- und Landesmeisterschaften.

Der SV Nienhagen nahm mit 25 Sportlerinnen und Sportlern an dem Event teil und erreichten zahlreiche Plätze auf dem Podium und persönliche Bestzeiten.

Neben den Entscheidungen in den einzelnen Disziplinen, die mit einer Urkunde belohnt wurden, war eine Mehrkampfwertung ausgeschrieben, für deren Sieger es Medaillen gab. Hierzu wurden bei den jüngsten Jahrgängen bis zu vier Ergebnisse nach der Punktetabelle addiert. Die Aktiven der Jahrgänge 2014 und älter mussten dabei mindestens die 200 m Lagen schwimmen um in die Wertung zu kommen. Hinzu kamen bis zu drei Strecken über 100 bzw. 200 m.

Auch Schwimmerinnen und Schwimmer des SV Nienhagen konnten im Mehrkampf Medaillen erringen.

In der Mehrkampfwertung im Jahrgang 2016 belegte Emilia Busse den ersten Platz vor ihrer Vereinskameradin Jette Heering.

Hanna Trumtrar wurde erste im Jahrgang 2014 vor Vereinskameradin Leni Vogel.

Im Jahrgang 2013 siegte Johanna Obst.

Zweite im Jahrgang 2012 wurde Elva Krauß.

Bei den Jungen im Jahrgang 2016 konnte Ole Redeker sich den ersten Platz sichern. Niklas Obst wurde dritter.

Ebenfalls einen dritten Platz gab es im Jahrgang 2015 für Henri Gosewisch.

Platz eins und zwei belegten im Jahrgang 2013 Julian Kampel und Jakob Peters.

Felix von Massow wurde zweiter im Mehrkampf Jahrgang 2012.

Alle weiteren Ergebnisse sind auf der Homepage des TSV Wietze www.tsv-wietze.de einzusehen.