Wir haben es tatsächlich geschafft und beide Heimspiele am gestrigen Samstag, den 09.12.2023 am Jahnring gewonnen.

Im ersten Spiel gegen die Damen des PSV Hannover ist uns die angestrebte Revanche geglückt. Wir sind direkt gut gestartet und haben den ersten Satz souverän mit 25:19 gewonnen. Im zweiten Satz wackelten wir und machten zu viele eigene Fehler, sodass wir den Satz mit 24:26 abgeben mussten. In Satz 3 zeigten wir wieder mehr Stabilität und Variabilität und gewannen ihn mit 25:20. Der 4. Satz verlief ähnlich erfolgreich, am Ende mussten wir jedoch zittern. Dank mutiger und entschlossener Aktionen, insbesondere im Aufschlag gelang es uns, den 4. Satz mit 27:25 zu gewinnen und damit die Partie bei 3:1 für uns zu entscheiden.

Anschließend gingen wir gegen den TK Hannover II an den Start. In diesem Spiel gelang es uns, uns auf unser Spiel zu konzentrieren, klare und konsequente Aktionen auf das Feld zu bringen und die Fehler unserer Gegnerinnen zu nutzen. Erst zum zweiten Mal in dieser Saison gelang uns damit ein klarer 3:0 Sieg, wenn auch dieser in den einzelnen Sätzen gar nicht so deutlich war (25:21, 25:22, 25:19).

Insgesamt haben wir uns in den letzten zwei Wochen sehr gut und gezielt auf diesen Heimspieltag vorbereitet. So haben wir heute mehr Variabilität im Angriff sowie mehr Stabilität in der Annahme und im Block gezeigt. Unsere Aufschläge waren wieder unsere Waffe und unsere Zuspielerinnen haben die Pässe so gut verteilt, sodass unsere Spielzüge für die Gegnerinnen nicht vorauszusehen waren. Dadurch haben wir die Spiele dirigiert und nicht zugelassen, dass die gegnerischen Team in ihr Spiel finden konnten.

Als amtierender Tabellenführer und Herbstmeister verabschieden wir uns nun mit 19 Punkten aus 10 Spielen in die wohlverdiente Weihnachtspause. Unser nächstes und auch schon vorletztes Punktspiel der Saison findet erst wieder am 25.02.2024 statt.

Vielen Dank an alle heutigen Unterstützenden! Es war toll, dass ihr da ward! Wir wünschen euch schöne und erholsame Weihnachtstage im Kreise eurer Liebsten