Am 04. und 05.November fanden im hannoverschen Stadionbad die Kurzbahnmeisterschaften des Landesschwimmverbandes Niedersachsen statt. Vom SV Nienhagen nahmen Swantje Keunecke (Jg 2005) und Maike Höner (offene Klasse (Jg1998)) teil.

Das Foto zeigt Meike bei der Siegerehrung (Quelle LSN)

Swantje Keunecke ging über die 50 und 100m und sowie 100m Lagen und 50m Freistil in den Wettkampf. Die trainingsfleissige Schwimmerin konnte sich über persönliche Bestzeiten auf den Freistilstrecken freuen. Mit dem siebten Platz erreichte sie über 100m Freistil eine top ten Platzierung.

Maike Höner ging aus dem vollen Training in den Wettkampf. Ihren Saisonhöhepunkt hat sie für die Deutschen Masters, die im Dezember in Hannover stattfinden werden, definiert. Umso höher sind Höners Leistungen vom Wochenende zu bewerten. In Summe stellte sie über 50m Schmetterling, 100m Lagen, 100m Brust und 200m Brust mit jeweils persönlichen Bestzeiten Vereinsrekorde auf.

Somit war unsere Vereinsvorsitzende Inken Fritzsch gezwungen, in ihrem Fundus nach den Ziffern für die Anzeigentafel im Europabad zu suchen, damit diese aktualisiert werden kann.

Die Krone setzte Maike Höner ihrer Leistung über 50m Schmetterling auf. Nachdem sie bereits im Vorlauf in einer hervorragenden Zeit von 28,2 sec durchs Wasser „flog“, steigerte sie sich im Finale noch einmal. Mit 27,81 sec wurde sie Landesmeisterin in der offenen Klasse mit dieser Zeit blieb sie nur eine Hundertstel Sekunde über dem „Uralt Rekord“ des Bezirksschwimmverbandes Lüneburg.

Die Schwimmerinnen und Trainer Ole Bedey waren mit den Ergebnissen und Zeiten überaus zufrieden. Der besondere Fokus liegt nun natürlich auf den Deutschen Masters in Hannover. Und wir alle hoffen, dass danach wieder jemand im Hallenbad auf die Leiter steigen darf.