Bei unserem heutigen Auswärtsspiel gegen die Vallstedt Vechelde Vikings ist uns unser erster klarer 3:0 Sieg der Saison geglückt.

Die Damen aus Vechelde haben zuvor ihren ersten Sieg (3:1) gegen die Damen des ASC 46 Göttingen gefeiert. Die dabei absolvierten vier Sätze waren für uns merklich. Denn die Vechelderinnen machten viele eigene Fehler.

Im Gegensatz zum Hinspiel gelang es uns aber auch, unser eigenes Spiel durchzuziehen, klare Annahmen und Angriffe zu zeigen.
Zwischendurch ließen wir die Gegnerinnen nochmal rankommen. Am Ende gelang es uns aber, den klaren Sieg und 3 Punkte nach Hause zu holen.

Damit konnten wir die Tabellenführung verfestigen. Viel mehr interessiert uns aber, dass wir 10 Punkte Abstand zu den Abstiegsrängen gewinnen konnten.

Am nächsten Samstag gehts schon weiter gegen die Damen des PSV Hannover. Wir werden berichten.
Nun feiern wir erst einmal den Sieg und heutigen Geburtstag unserer Mittelangreiferin Ariane Przybyla!🥳