Wir haben es geschafft und zwei Heimsiege eingefahren. Auch, wenn wir gegen die beiden Tabellenschlusslichter angetreten sind, waren die Spiele alles andere als einfach.

Als erstes stand das Rückspiel gegen die Damen des ASC 46 Göttingen an. Beide Mannschaften zeigten hohen Ehrgeiz und starke Aktionen, wodurch es zu teils sehr eng umkämpften Punkten und Sätzen kam. Nach einem soliden ersten Satz, zeigten wir im weiteren Verlauf zwar eine stabile Annahme, jedoch zu wenig Variabilität im Angriff und zu viele eigene Fehler, wodurch die Gegnerinnen die nächsten beiden Sätze holten. In Satz 4 und 5 gelang es uns, uns zu stabilisieren und die entscheidenden Punkte zu machen. Wieder mussten wir durch einen 5-Satz-Krimi, gewannen das Spiel am Ende aber mit 3:2!

Nach diesem Kampf mussten wir nochmal alle Kräfte und Reserven mobilisieren, um die Partie gegen die Vallstedt Vechelde Vikings anzutreten. Nach einem guten Start im ersten Satz, ließen wir im zweiten Satz deutlich nach, sodass wir den Satz an die Gegnerinnen abgaben. In den letzten beiden Sätzen gelang es uns, wieder in unser Spiel zurückzufinden und unsere Stärken gezielt einzusetzen, sodass wir mit einem 3:1 Sieg den Spieltag beendeten.

Mit nun 6 Partien und 10 Punkten im Gepäck sind wir aktuell Tabellenführer. Da die anderen Teams im Schnitt jedoch erst 3 Spiele hinter sich haben, werten wir das Zwischenergebnis nicht zu sehr, nehmen das gute Gefühl aber trotzdem mit aus dem Wochenende!

Danke an die vielen Zuschauenden für euren tollen Support und bis bald