Dieses Mal ist es uns gelungen, die Auswärtspartie am Samstag (07.10.2023) beim ASC Göttingen für uns zu entscheiden. Aber leicht haben wir es uns erneut nicht gemacht. Unerwartet, aber erfreulicherweise konnte unsere AA-Spielerin Stephanie Stilke zum Spiel antreten. Trotz dessen waren wir leicht ersatzgeschwächt unterwegs.

Wie in den vergangenen drei Spielen dieser Saison haben wir auch bei diesem Match die ersten zwei Sätze an die Gegnerinnen aus Göttingen abgeben müssen. Eigene Fehler, aber auch ein druckvolles Auftreten des ASC verhießen zunächst wenig Aussicht auf einen heutigen Erfolg.

Aber gleichermaßen wie in den letzten Partien gelang es uns auch gestern, auf den Rückstand zu reagieren und zur Aufholjagd anzutreten. Wir stabilisierten unsere Aktionen und fanden zu eigenen Stärken zurück. Gleichermaßen verringerten die Göttingerinnen den Druck.

Im fünften Satz waren wir dieses Mal somit die klar dominierende Mannschaft, sodass wir den Sack deutlich mit 15:5 zumachten und damit das Match mit 3:2 gewannen!

Die nächsten vier Wochen können wir uns etwas erholen und konzentriert vorbereiten, bevor am 04.11.2023 das zweite Heimspiel der Saison ansteht.