Wir haben uns zwar auf zwei enge und spannende Partien eingestellt, aber dass unser gestriges Heimspiel so ein Krimi wird, haben wir nicht erwartet.

Es begann bereits beim Aufwärmen mit einem verletzungsbedingten Ausfall unserer Stammspielerin Stephi Stilke über die AA-Position (Annahme-Außen), den wir jedoch wider Erwarten gut kompensieren konnten.

Das erste Spiel gegen die Damen des USC Braunschweig II begann direkt hochklassig. Beide Teams kämpften um jeden Punkt, zeigten vollen Einsatz und starke Aktionen im Angriff und Block. Bis zum Ende war es ein Spiel auf Augenhöhe, die Sätze gingen im Wechsel zunächst an die Braunschweigerinnen und danach wieder an uns. Ein Sieger war zu keinem Zeitpunkt abzuschätzen. Leider war das Glück am Ende in den wichtigen Situationen nicht auf unserer Seite, sodass das Team des USC den Tiebreak und damit das Spiel mit 3:2 gewannen.

Die Enttäuschung saß nach dem harten und kräftezehrenden ersten Spiel tief in unseren Knochen, sodass es uns schwer fiel, in der zweiten Partie ins Spiel zu finden. Der erste Satz ging daher verdient an die Damen des GfL Hannover. Nach einer kleinen Änderung in unserer Aufstellung und vor allem unserer mentalen Einstellung, gelang es uns, uns zu fokussieren und unsere körperlichen Reserven hervorzuholen. Doch auch der zweite, nun sehr umkämpfte Satz ging knapp an die Gegnerinnen. Wie bereits in der letzten Woche ließen wir uns von einem 0:2 Rückstand nicht beunruhigen. Vielmehr wurde unser gewohnter Kampfgeist und Siegeswille geweckt. Mit starken Aktionen in der Annahme und im Angriff drehten wir die Partie zu einem 2:2. Der Tiebreak wurde im wahrsten Sinne ein Krimi. Ab einem Spielstand von 13:13 erkämpften sich beide Teams mehrere Matchbälle und vergaben sie wieder bis zum Punktestand von 21:19. Am Ende schafften wir es leider nicht, uns für unseren intensiven Einsatz zu belohnen und das Spiel ging mit 3:2 an die Hannoveranerinnen.

Auch, wenn es uns gestern leider nicht gelang, mehr als 2 Punkte aus den beiden Heimspielen mitzunehmen, sind wir wahnsinnig stolz auf uns und unseren Kampf- und Teamgeist in zwei schweren Spielen mit so herausfordernden Situationen! Das gibt uns Mut und Selbstvertrauen für die nächsten Spiele!

Denn viel Zeit zum Erholen bleibt uns nicht. Am kommenden Samstag steht die nächste Auswärtspartie in Göttingen an. Wir halten euch auf dem Laufenden.