Am vergangenen Wochenende fanden die NDM der U18, Frauen und Männer in Lübeck statt. Der SV Nienhagen war mit 3 Athleten am Start. Dazu kamen noch 2 Athleten vom Garbsener SC.

Den Anfang machte Henriette Kramer am Samstag mit den 100m. Hier lief sie im 3. von 7 Vorläufen eine Zeit von 12,65 und konnte sich damit einen Platz in einem der drei Zwischenläufe sichern. In diesem Verbesserte sie ihre Saisonbestleistung noch einmal auf 12,63 und belegte in der Gesamtwertung Platz 14.

Am späten Nachmittag ging Annabell Fischer über die 400m an den Start. Hierbei erreichte sie in ihrem Zeitlauf den zweiten Platz und konnte sich mit einer tollen neuen Bestzeit in 59,20 den achten Platz sichern.

Am Abend wurde es dann noch einmal spannend für die STG Aller-Leine-Sprinter. Sie wollten mit der 4x100m Staffel in der Besetzung: Maryam Amaadacho (Garbsener SC), Chiara Schönfelder, Henriette Kramer und Johanna Martin (Garbsener SC) noch einmal die deutsche Meisterschaftsqualifikation in Angriff nehmen. Die B-Norm konnten sie auch mit einer Zeit von 47,71 unterbieten und sich den dritten Platz sichern. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass die Zeit auch reicht. Die Deutschen Meisterschaften finden dieses Jahr am 08./09.07.2023 in Kassel statt.

Nach diesem erfolgreichen Samstag, trat Henriette Kramer am Sonntag noch einmal über die 200m an. Hierbei lief sie in ihrem Vorlauf auf den dritten Platz mit einer Zeit von 25,87.

Geschrieben von Henriette Kramer