Am vergangenen Wochenende fanden die Landesmeisterschaften der U18 und der Frauen/Männer in Braunschweig/Rüningen statt. Der SV Nienhagen war mit 8 Athleten am Start. Darunter waren auch 4 Athleten der Senioren Klasse W50.
Am Samstag startet der Wettkampf für drei unsere Athleten mit den 400m. Jonas Valerian Giese (U18) machte den Anfang und belegte mit einer neue Bestzeit von 54,20 den vierten Platz.
Nach diesem guten Auftakt gewann Annabell Fischer (Frauen) souverän ihren Zeitlauf und verbesserte somit ihre Bestleistung um über eine Sekunde auf 59,58. Mit dieser neuen Bestzeit landete Annabell auf Platz 4 in der Gesamtwertung.
Im 2. Zeitlauf über die Stadionrunde konnte sich Henriette Kramer (Frauen) mit einer Zeit von 59,42 den dritten Platz sichern.
Chiara Schönfelder (Frauen) startet über die 100m und lief mit einer Zeit von 12,53 souverän in das Finale. In diesem bestätigte sie ihre Zeit noch einmal und lief auf den 6. Platz.
Den Abschluss am Samstag machte dann die 4x100m Staffel der Frauen. Hierbei startete die STG Aller-Leine-Sprinter in der Aufstellung: Annabell Fischer, Chiara Schönfelder, Henriette Kramer und Johanna Martin (Garbsener SC) mit dem Ziel der Deutschen Meisterschaftsqualifikation. Diese haben sie leider um 14 hundertstel verpasst, konnten sich jedoch den Titel Vizemeister sichern.
In der 4x100m Staffel traten ebenfalls die Seniorinnen des SV Nienhagen in der Altersklasse W50 außer Wertung an. Die Damen in der Aufstellung: Annett Kramer, Gabi Bauernfeind, Margitta Harms und Heike Peplinski hatten ebenfalls das Ziel der Deutschen Meisterschaftsqualifikation welche sie mit einer Zeit von 61,11 auch locker unterboten.
Nach diesem durchaus erfolgreichen Samstag, ging es für Chiara Schönfelder und Henriette Kramer am Sonntag erneut in das Stadion, um sich den 200m zu widmen. In einem Starken Feld und viel Hitze belegten die Beiden Platz 6 & 7.
Geschrieben von Henriette Kramer