Am vergangenen Sonntag den 04.06.2023 fanden die Deutschen Meisterschaften der U19
Juniorinnen im Einzelzeitfahren in Esplingerode in der Nähe von Duderstadt statt.
Nach ihrem Vizetitel im vergangenen Jahr bei der U17 und dem wiederholten
Niedersächsischen Landesmeistertitel im Einzelzeitfahren in diesem Frühjahr, war mit einer
Medaille bei den diesjährigen Titelkämpfen zu rechnen.


Die Strecke in Esplingerode ging hauptsächlich über Nebenstraßen und war technisch sehr
anspruchsvoll. Häufige Richtungswechsel und kleine Anstiege machten die Strecke für ein
Zeitfahren anspruchsvoll und erforderte eine gute Streckenkenntnis. Die Runde musste
zweimal gefahren werden. Insgesamt ging das Zeitfahren über 17 km.


Dieses Mal langte es für Kjara leider nicht zu einer Medaille. Nach 24:49.903 und einem 41er
Schnitt erreichte sie, mit nur 2 Sekunden Rückstand, den vierten Platz. Für das erste Jahr in
der neuen Altersklasse, aber ein gutes Ergebnis. Der Sieg ging an Hannah Kunz (Team
Wipotec)