Die U16-Athletin Anna Rieger aus Holzminden springt mit 3,23m Deutsche Jahresbestleistung in der Altersklasse W14 und sorgt für die stärkste Einzelleistung an diesem Tag.

Bei guten äußerlichen Bedingungen gingen die Altersklassen U16 und älter am Himmelfahrtsfeiertag beim Sprintcup und Stabhochsprungtag an den Start, und konnten dabei eine Reihe von sehr guten Ergebnissen erzielen.

Bei den Jugendlichen M14 siegte Henry Ahrenshop vom SV Nienhagen deutlich und stellte mit 7,93sec über 60m und 12,54sec über 100 m neue persönliche Bestleistungen auf. Nils Andresen belegte in dieser Konkurrenz Platz vier, ebenfalls mit persönlichen Bestleistungen über 60 und 100m.

In der Konkurrenz M15 siegte Dylan Broadley von der LG Celle-Land.

In der Altersklasse MJ U18 kam Christoph Walz im Stabhochsprung mit PB von 2,43m auf den 2. Platz, im Sprintcup belegte er Platz vier. Hier kam sein Vereinskamerad Jonas Valerian Giese auf den 2. Platz und zeigte mit einer persönlichen Bestleistung von 24,46sec über 200m deutlich steigende Form.

In der Männerhauptklasse errangen Tim Röthig (JG 02) und Achim Blechschmidt (JG 57) die Plätze neun und sechzehn.

Auch die Frauen des SV Nienhagen zeigten sich in guter Sprintverfassung und konnten nach dem 4x100m Staffelerfolg vor einer Woche in Hannover erneut starke Saisonbestleistungen präsentieren. Hinter der ehemaligen 400m Staffel-Olympiateilnehmerin Ruth-Sophia Spelmeyer belegten Chiara Schönfelder, Henriette Kramer und Annabell Fischer die Plätze zwei bis vier. Über 100m erzielten Chiara mit 12,60sec und Henriette mit 12,66sec Saisonbestleistung, während Annabell mit 12,94sec sogar eine neue persönliche Bestleistung aufstellte.

In der weiblichen Jugend U20 erreichte Lea Röthig im Sprintcup Platz neun, in der Klasse U18 kam Lily Bessel auf Platz fünf. In der Altersgruppe U16 konnte Tessa Luttermann ebenfalls einen guten fünften Platz erzielen.

Am Vortag gingen ab 17 Uhr bei kühlem Wetter insgesamt 107 Leichtathleten/innen in der Altersgruppe U8 bis U14 aus fünf verschiedenen Vereinen in den Sprint-Wettkampf.

Bis zur U12 sind die Athleten jeweils 30m, 50m und75m gelaufen, während die älteren Sprinter bis zur U14 jeweils dreimal auf 50m, 75m und 100m an den Start gingen.

Für einige Teilnehmer/innen war es ihr allererster Wettkampf, den sie mit Bravour meisterten. Der SV Nienhagen stellte in den Altersgruppen M06 mit Lasse Mumm, für  M08 mit Justus Linxweiler und Phil Schwarzin für die Altersgruppe M09 jeweils den Zweitplatzierten.

In den Altersgruppen M11, M12 und M13 holte der SV Nienhagen sogar dreimal den Sieg: Theo Andresen auf der kürzeren Strecke mit 5,40 sec., 8,15 sec., 11,73 sec., auf der längeren Strecke Ole Kamrath 7,97 sec. 11,24 sec. 15,01 sec. und Ulrich Walz 7,62 sec., 10,61 sec., 14,29 sec.).

Bei den Mädchen konnte Aria Güden im jungen Alter von 5 Jahren einen zweiten Platz erreichen. Den ersten Platz holten Helene Ströhla (W6, mit 7,14 sec, 10,39 sec., 16,82 sec.) und Luisa Wranick (W7 mit 7,32 sec., 10,71 sec., 15,39 sec.). Einen tollen zweiten Platz erkämpften Anniken Köhlmoos (W7) und den dritten Platz für die Altersgruppe 6 Jahre Olivia Amadin.

Ylvie Decker, W8, sicherte sich einen dritten Platz, genau wie Jonna Röper, W9, und Ronja Mumm, W10.

Leila Bessel, W13, musste gegen eine starke Läuferin aus Stadtoldendorf kämpfen, die Leila am Ende mit folgenden Zeiten 7,65 sec., 10,61 sec., 13,99 sec. auf den zweiten Platz verwies.

Related: rory mcilroy trackman numbers, dutchtown high school assistant principal, james dickey death, la sandwicherie french vinaigrette, jefferson davis county school district superintendent, volvo d13 turbo, luis miguel net worth forbes, sacramento police helicopter, james pritchard agatha christie, steelers coach wife dies, why is james franco uncredited in nights in rodanthe, who are the hunks in the goldfish commercial, world senior darts championship 2022 prize money, gault case changed juvenile law quizzes, wsl prize money breakdown 2022,