Am vergangenen Wochenende starteten unsere Fahrer beim Rennen Rund um die Nahner
Waldbahn in Osnabrück. Bei recht kühlen Temperaturen gingen unsere voll motivierten
Jungamateure Timon Krüger und Nicklas Janowitz, sein erstes Lizenzrennen überhaupt,
über 58 km an den Start. Der Kurs erinnerte an einen Frühjahresklassiker wie bei den Profis.
Enge Wirtschaftswege mussten auf der 2,3 km Runde genauso gemeistert werden, wie eine
anspruchsvolle Steigung Richtung Ziel. Nicklas und Timon waren das gesamte Rennen gut
positioniert und warteten auf den entscheidenden Vorstoß. Leider passierte zwei Runden vor
Schluss ein Missgeschick, Nicklas stürzte, nachdem es im Feld eine sogenannte Welle gab,
weil er das Hinterrad seines Vordermannes touchierte. Durch diesen Sturz von mehreren
Fahrern teilte sich das Feld. Timon hatte Glück und kam in die Ausreißergruppe. Im Endspurt
belegte er einen hervorragenden sechsten Platz. Nicklas kämpfte sich auf dem 21. Platz ins
Ziel.
Ebenfalls an diesem Tag startete Michael Liebetrau bei den Masters 2 & 3. Nachdem er
erfolgreich nach der Hälfte des Rennens in einer Ausreißergruppe war, musste er kurz vor
Schluss am Anstieg die Gruppe fahren lassen. Der spätere Sieger kam aus dieser Gruppe.
Im Endspurt des Feldes belegte er den elften Platz.