Wir möchten Euch gerne auf eine Aktion der Samtgemeinde Wathlingen aufmerksam machen. Am 21. Mai startet das Stadtradeln 2023. Bereits im letzten Jahr haben einige Sparten, des SV Nienhagen an dieser Aktion erfolgreich teilgenommen. Beim Stadtradeln geht es, um eine deutschlandweite Aktion, in der innerhalb eines 21.-tägigen Zeitraumes möglichst viele Kilometer, klimaneutral zurückzulegt werden. Zusätzlich soll auf die Bedürfnisse der Radfahrer in der Gemeinde aufmerksam gemacht werden.

Im letzten Jahr haben 226 Radelnde aus der Samtgemeinde Wathlingen mitgemacht und es wurden mehr als 50.000 km geradelt, was einer Ersparnis von 8 Tonnen CO² bedeutet.

Da geht aber noch mehr, denn wir sind einer der aktivsten und größten Sportvereine im Landkreis und wenn wir zusammen in die Pedale treten, sollten wir einen neuen Rekord erreichen. Dazu brauchen wir Euch, aus allen Sparten des SV Nienhagen.

Wie bereits im letzten Jahr gibt es attraktive Preise in den verschiedenen Wertungen zu gewinnen. In dieser Wertung, werden beispielsweise alle Vereine aus der Samtgemeinde miteinander vergleichen und gewertet.

Jeder kann teilnehmen, im Team oder als Einzelfahrer(in). Wir würden uns freuen, wenn die Sparten des SV Nienhagen diese Aktion unterstützen. Das Eintragen der gefahrenen Kilometer geht einfach und unkompliziert über die App des Stadtradlen. Es ist bereits eine Gruppe SV Nienhagen von 1928 e.V. angelegt und jeder vom SVN kann beitretten.

Weitere Informationen gibt es im Internet. Dort könnt Ihr euch auch direkt anmelden https://www.stadtradeln.de/sg-wathlingen

Zusätzlich ist ein Auftaktevent am 21. Mai am 4G Park in Wathlingen geplant, bei dem die ersten Kilometer geradelt werden können.