Bei bestem Laufwetter starteten am Wochenende 20 000 Menschen beim ADAC Marathon
2023 in Hannover. Neben dem namensgebenden Wettkampf fanden auch Läufe über
kürzere Distanzen statt. Für den SV Nienhagen liefen Martin Jodda und Michael Liebetrau
den Halbmarathon. Nach großen Verletzungsproblemen im Vorfeld war Martin zwar mit
seinem Ergebnis nicht komplett zufrieden, jedoch überwog das Glücksgefühl des erfolgreich
absolvierten Wettkampfes.
Auf der 10km Strecke verpasste Thomas Kricheldorf knapp seine persönliche Bestzeit, lief
aber dennoch in die Top10 seiner Altersklasse. Für Sina Rode lief es noch besser, die ihre
hervorragende Frühform und die guten Bedingungen für eine neue persönliche Bestzeit
nutzte. Somit sind die Triathleten des SVN mit vielversprechenden Laufleistungen in die
Wettkampfsaison 2023. 
 
Sina Rode, 10km, 53min05s, Platz 14 AK
Thomas Kricheldorf, 10km, 45min26s, Platz 9 AK
Martin Jodda, 21.1km, 2h12min29s, Platz 50 AK
Michael Liebetrau 21,1km, 01h43min58s Platz 146 AK

Thomas Kricheldorf kurz vor dem Start, copyright by Bianca Siedschlag