Es kam wie wir es erwartet haben. Unser gestriges Punktspiel beim Turn-Klubb zu Hannover II war bis zum Schluss eine umkämpfte Partie.

Die ersten beiden Sätze wurden bei 25:23 und 23:25 mit jeweils nur knappem Vorsprung entschieden. Im dritten und vierten Satz zeigten beide Teams deutliche Hänger, sodass zunächst wir den dritten (25:13) und anschließend der TKH den vierten Satz (25:14) deutlich gewannen.

So stand ein Tiebreak an, der spannender nicht hätte sein können. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen und keines der Teams wollte hier etwas Verschenken. Schließlich gelang es uns, dank stabiler Annahme, starken und überlegten Angriffen und einem konsequenten Block, uns etwas abzusetzen, sodass wir am Ende mit 15:10 das Spiel für uns entschieden.

Am gestrigen Tag zählten neben einer starken Leistung vor allem der Teamgeist und der absolute Siegeswille, der heute bei uns eine Spur präsenter war! So gehen wir als verdienter Tabellenführer aus diesem Wochenende und haben bis zum letzten Heimspieltag am 18.03.2023 nun ein bisschen Pause zum Erholen und Regenerieren.