Wie erwartet, kam es bei dem ersten der beiden Heimspiele gegen die Damen des GfL Hannover zu einem harten und umkämpfen Match.

Im ersten Satz haben die Hannoveranerinnen unsere Anfangsnervosität und vielen eigenen Fehler eiskalt ausgenutzt und den Satz schnell für sich bestimmt. Glücklicherweise erholten wir uns davon im zweiten Satz, stellten uns auf das gegnerische Spiel nach und nach ein und kämpfen uns so bei einem Rückstand von 15:20 an einen Ausgleich mit 23:23 heran. Leider war der GfL dann entschlossener und holte auch den zweiten Satz (25:27). 

Im dritten und vierten Satz gelang es uns, unsere Stärken auszuspielen. Deutlich konzentrierter und souveräner in allen Elementen entschieden wir die beiden Sätze klar mit 25:17 und 25:18 für uns. 

Der fünfte Satz war ein wahrer Krimi. Die Führung wechselte hin und her, bis die Damen des GfL mit einem geschickten Ball in die lange Ecke den Satz mit 13:15 und damit das Spiel mit 2:3 für sich entschieden. 

Gerne hätten wir uns am Ende für die tolle Aufholjagd mit einem Sieg belohnt. Umso mehr freuen wir uns aber über den Punkt, den wir durch die zwei erkämpften Sätze erbeutet haben und freuen uns auf die Revanche in zwei Wochen. 

Das anschließende zweite Heimspiel verlief zum Glück etwas dankbarer für uns. Die Damen des TG 1860 Münden machten viele eigene Fehler, sodass wir uns schnell etwas Luft im Spielstand verschaffen konnten. Trotz des anstrengenden ersten Spiels in unseren Knochen, gelang es uns (mal mehr, mal weniger) über drei Sätze aufmerksam zu bleiben und unser Spiel konsequent durchzuziehen. So konnten wir die zweite Partie klar mit 3:0 für uns entscheiden. 

Leider wurde das Spiel im dritten Satz von einer schweren Kopfverletzung, die sich eine Spielerin aus Hann. Münden alleinbeteiligt zugezogen hat (sie touchierte bei einer Rettungsaktion in der Nähe des Trennvorhangs die darin befindliche Metallstange), überschattet. Glücklicherweise ergab eine anschließende Untersuchung im Krankenhaus keine schwerwiegendere Verletzung. Wir schicken viele Genesungsgrüße in den Süden Niedersachsens! 

Mit diesen vier gewonnen Punkten aus dem zweiten Heimspieltag stehen wir zum Ende der Hinrunde mit insgesamt 16 Punkten aus sieben Partien als Herbstmeister in der Tabelle! Damit haben wir unser gestecktes Ziel mehr als erreicht und konnten daher gestern ausgelassen in den 1. Advent hineinfeiern.