Leider mussten wir uns bei der gestrigen Auswärtspartie gegen die Damen des PSV Hannover mit 1:3 geschlagen geben.
Trotz guter Voraussetzungen mit nahezu komplettem Kader gegen die Spielerinnen des PSV, die nach einem knappen ersten Spiel an dem Tag mit 2:3 gegen den ASC 46 Göttingen bereits fünf Sätze in den Knochen hatten, lief es bei uns einfach nicht rund.
Zu viele vergebene Aufschläge, keine stabile Annahme und insgesamt zu viele eigene Fehler führten dazu, dass wir nahezu durchgehend zurücklagen und versuchen mussten, diese Rückstände aufzuholen. Die Hannoveranerinnen hingegen zeigten eine gute Annahme und Abwehr, kratzten alle möglichen Bälle vom Boden und waren mutig im Angriff.
Damit ging der gestrige Sieg verdient nach Hannover und wir wurden eiskalt mit der Realität konfrontiert, dass die Punktspiele auch in dieser Saison für uns ganz bestimmt keine Selbstläufer sind!
Für uns heißt es nun Aufstehen, Krone richten und nach vorne schauen.
Wir werden die nächsten drei spielfreien Wochen nutzen und die Defizite im Training intensiv angehen, um im Heimspiel am 26.11.2022 gegen zwei starke Gegner mit voller Kraft zurückzukehren und unsere Tabellenführung zu verteidigen!