Nach einem sicherlich anstrengenden ersten Spiel gegen den TK Hannover II, das der ASC 46 Göttingen mit 3:1 gewann, stand am vergangenen Samstag (29.10.2022) in der Göttinger Sporthalle gegen 17:30 Uhr die zweite Partie gegen uns an.
Im ersten Satz jedoch gelang uns wenig. Nahezu alle Aufschläge waren zu lang und damit direkte Punkte für den Gegner. Auch darüber hinaus machten wir viele eigene Fehler, die die Göttingerinnen eiskalt ausnutzten, den Satz mit 16:25 gewann und uns damit den ersten Satz in der laufenden Saison abnahmen.
Im zweiten und dritten Satz fanden wir zu unseren Stärken zurück und stellten uns gut auf die Angriffe des Gegners ein. Wir machten viele Punkte mit unseren Aufschlägen und Angriffen, sodass die Sätze mit 25:13 und 25:7 an uns gingen.
Der vierte Satz fing ähnlich souverän an. Zum Ende ließen die Konzentration und Kraft etwas nach, sodass die Göttingerinnen noch einmal auf 20:24 aufholen konnten. Ein letzter souveräner Spielzug besiegelte dann jedoch den Satz und unseren Sieg mit 3:1.
Ein großer Dank gilt an dieser Stelle Heinz Wübbena (pausiert derzeit eigentlich), der ausnahmsweise auf der Trainerbank unseren aktuellen Trainer Klaus Göth (urlaubsbedingt abwesend) vertrat.
Mit gewohnt bester Laune im Partybus traten wir die Heimreise in den Landkreis Celle an und freuen uns schon auf die nächste Auswärtspartie am kommenden Samstag (05.11.2022) im benachbarten Hannover.