Nach dem Erfolg vom letzten Wochenende schauen wir erwartungsvoll auf unser erstes Heimspiel am bevorstehenden Wochenende und möchten es natürlich ähnlich erfolgreich gestalten.

So empfangen wir am Samstag, den 01.10.2022 um 15 Uhr in unserer Sporthalle am Jahnring in Nienhagen zunächst die Damen des Turn-Klubb zu Hannover II. In der letzten Saison haben wir unser Saisonfinale gegen den TKH bestritten und leider knapp verloren. Im Anschluss ist das Team des TKH mit ergänzenden neuen Spielerinnen in die Regionalliga aufgestiegen und es wurde eine zweite Mannschaft aufgestellt.
Wir gehen davon aus, dass wir in diesem Team vereinzelt Spielerinnen aus dem letzten Jahr wiedersehen werden. Welches Team uns mit den Damen des TKH II jedoch genau erwartet, wissen wir nicht und lassen es daher auf uns zukommen.
Am letzten Wochenende hatte der TKH II bereits beide Heimspiele gegen die Damen des PSV Hannover und GfL Hannover mit 3:1 und 3:0 gewonnen. Wir stellen uns daher auf einen starken Gegner ein und wollen wie am letzten Wochenende unsere Stärken auf allen Positionen zeigen und unser Spiel durchziehen.

Im Anschluss treffen wir in dem zweiten Heimspiel an dem Tag auf die Damen des USC Braunschweig II und damit auf ein junges, athletisches und motiviertes Team, eine echte „Gummiwand“. Für die Braunschweigerinnen ist es am Samstag das erste Spiel in dieser Saison.
Die letzte Begegnung fand ebenfalls für uns als zweites Heimspiel am 12.03.2022 statt. Es war ein umkämpftes Match, in dem die Sätze abwechselnd an die Damen des USC und an uns gingen. Schließlich konnten wir das Spiel im Tiebreak für uns entscheiden.
Ähnlich anstrengend wird es sicherlich für uns auch beim bevorstehenden Heimspiel, wobei wir es auch ähnlich erfolgreich gestalten wollen.

Wir freuen uns auf unsere heimische Kulisse, zwei anspruchsvolle und hochklassige Volleyballspiele und darauf, hoffentlich im Abschluss zwei Siege zu feiern. 🍀✊🏻