Am vergangenen Sonntag war Nachwuchsfahrer Timon Krüger erstmals bei einem Bergrennen im Einsatz. In Osnabrück Darum fanden bereits zum 17. Mal die Niedersächsischen Landesmeisterschaften am Berg statt. Die Runde in Osnabrück ist eine verdammt schwere und anspruchsvolle Runde, weil es auf dem nur 2,1 km langen Rundkurs keine Ruhephasen gibt. Direkt nach dem Start auf dem Gipfel des Berges geht es in eine rasante Abfahrt mit max. 8% Gefälle. Am Ende der Abfahrt folgt eine 90 Grad Kurve, die direkt in den Anstieg führt. Der Berg ist einen knappen Kilometer lang und hat eine max. Steigung von 12%.

An diesem Sonntag waren auch die sehr heißen Temperaturen nicht zum Vorteil für die Rennfahrer. Timon musste den Rundkurs 21-mal absolvieren mit einer Gesamtlänge von 45 km. Gemeinsam mit den Elite und Amateuren gesellten sich die Junioren U19 Junioren auf den Rundkurs. Bei den Junioren U19 war der gesamte Landeskader Niedersachsens vertreten. Das machte das Rennen auch von Beginn an schwer. Timon musste nach einem guten Drittel des Rennens abreißen lassen und fuhr das Rennen tapfer auf Platz sechs zu Ende. Der spätere Sieger Noah Balgenroth (Langenhagen) konnte sogar das gesamte Feld der Elitefahrer abschütteln und zu einem Solosieg fahren.

Bereits in der Vorwoche konnte Timon Krüger beim Wernigeröder Sporttag einen weiteren Podiumsplatz einfahren. Auf der 1000 Meter Runde wurde ein schnelles Tempo angegangen, sodass das Feld der U19 Fahrer schnell reduziert wurde. Timon blieb im Hauptfeld und konnte im Schlussspurt nach 40 km auf Platz drei sprinten. Damit konnte er bereits zum dritten Mal in dieser Saison auf das Podium fahren.