Die Gemeinden Adelheidsdorf, Nienhagen und Wathlingen führen auch in diesem Jahr ein Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche durch. Seit vielen Jahren unterstützt die Kanusparte des SV Nienhagen dieses Ferienprogramm mit einer Kanutour auf der Fuhse oder Aller. Auch in diesem Jahr war diese Tour sehr nachgefragt und entsprechend schnell ausgebucht.

Am zweiten Ferienwochenende sind die Mitglieder der Kanusparte mit 14 Kindern Flussaufwärts auf der Aller unterwegs gewesen. Neben einer Einweisung in den Kanusport gab es auch viele andere Dinge zu sehen, beispielsweise kämpfende Schwäne oder andere Windvögel. Am Ende der Tour gab es noch ein kleines Rennen auf der Aller für alle, die ihre Kräfte messen wollten.

Im Anschluss ging es zurück ins Bootshaus des SV Nienhagen, wo bereits der Grill auf Hochtouren lief und für eine entsprechende Stärkung der kleinen Kanuten gesorgt hat.

Wie bedanken uns bei allen ehrenamtlichen Helfern an diesem Tag.