In Lingen an der Ems fanden die Landesmeisterschaften der U16 und U20 statt. Auch vom SV Nienhagen waren einige Athleten/innen angereist: Jonas Valerian Giese, Simon Kampel und Clara Harms.

Wie alle Athleten konnte auch Jonas Giese einige neue persönliche Bestleistungen aufstellen, insbesondere im 100 m Lauf in 12,32 sec. und im 300 m Lauf in einer Zeit von 39,58 sec. Damit belegte er den dritten Platz. Leider hat er damit um nur 8-hundertstel die Norm zur Deutschen Meisterschaft M15 verpasst.

Auch Simon Kampel konnte seine persönliche Bestleistung im 100 m Lauf auf 11,9 sec. verbessern. Simon hat die Norm für die Deutsche Meisterschaft M15 nur um eine zehntel Sekunde auf 100 m  verpasst. Im Hochsprung mit 1,74 m fehlten ihm nur 6 cm, um die Norm für die Deutsche Meisterschaft M15 zu erreichen.

Clara Harms sprintete die 100 m in 12,75 sec. und belegte den zweiten Platz. Doch leider hatte sie zu viel Rückenwind, welcher korrigiert wurde, und kam dadurch nicht in Wertung für die Bestenlisten.  Die 80 m Hürden absolvierte sie in einer Zeit von 12,67 sec. und belegte damit einen tollen dritten Platz.