Am Wochende 06. Mai bis zum 08. Mai fanden im Stadionbad Hannover die Norddeutschen Meisterschaften im Schwimmen statt.

Zu diesem Wettkampf hatten sich vom SV Nienhagen Lara-Sophie Klein und Merle Hinrichs qualifiziert.

Lara startete an allen drei Tagen über die unterschiedlichen Rücken – Strecken. Merle griff am Sonntag über 50m Freistil in das Wettkampfgeschehen ein.

links Lara-Sophie Klein, rechts Merle Hinrichs (Foto: Jakob Nitz)

Über 50m Rücken schwamm Lara in 00:32,81. Das war in ihrem Jahrgang 2005 der fünfte Platz. In dem engen Wettkampf lagen zwischen Platz zwei und Platz fünf gerade mal 2 Zehntelsekunden.

Am Samstag über 200m Rücken ging Lara das Rennen vom Start weg beherzt an und wurde mit 02:32,37 in persönlicher Bestzeit zweite in ihrem Jahrgang und damit Norddeutsche Vizemeisterin. In der offenen Klasse ist das der 13. Platz.

Am Sonntag ging es dann in der Rückenlage über die 100 Meter. In 01:09,11 wurde sie auch über diese Strecke mit persönlicher Bestzeit Vizejahrgangsmeisterin und reihte sich auch hier unter den besten norddeutschen Rückenschwimmerinnen auf Platz 13 ein.

Merle Hinrichs startete ebenfalls am Sonntag über die 50m Freistil. Aufgrund eines erst kürzlich überstandenen Infekts konnte Merle nicht ihre volle Leistung abrufen, so dass an eine Finalteilnahme nicht zu denken war. Für sie heißt es jetzt schnell wieder auf das normale Leistungsniveau zu kommen und dann den Fokus auf die kommenden Triathlon Wettkämpfe zu richten.

Trainer Ole Bedey zeigte sich mit den Leistungen seiner Athletinnen sehr zufrieden.