Am 30.04/01.05.2022 fanden im Stadionbad Hannover die Landesjahrgangsmeisterschaften der jüngeren Jahrgänge statt. Gerade für die jüngeren Sportlerinnen und Sportler stellt die beeindruckende Atmosphäre im Stadionbad immer eine besondere Herausforderung und Motivation dar. 


links Tim, rechts Elva   (Foto: Claudia Nitz)

Vom SV Nienhagen nahmen Elva Krauß und Tim Liam Schönemann, beide Jahrgang 2012, an den Meisterschaften teil. Für beide war es der erste Wettkampf auf Landesebene.

Elva startete über 50m Brust, 50m Freistil, 50m Rücken, 100m Rücken, 100m Freistil und 100m Brust.

Dabei konnte Elva über 50m Brust und über 50m Rücken jeweils den dritten Platz erreichen. 

Tim Liam stellte sich dem Wettbewerb über 50m Brust, 50m Freistil, 100m Rücken, 50m Rücken und 100m Brust. Er zeigte auf allen geschwommenen Strecken gute persönliche Leistungen und sammelte wertvolle Wettkampferfahrung.

Trainerin Merle Hinrichs zeigt sich mit den erzielten Leistungen zufrieden und konnte aus dem Wettkampf wichtige Erkenntnisse für die weitere Trainingsplanung der jungen Athleten gewinnen.