Die Jüngsten haben den Sieg eingefahren

Nach einer zweijährigen pandemiebedingten Pause war es am 24.04.2022 wieder soweit. Der Startschuss für eines der größten Jedermann Radrennen in Niedersachsen und Deutschland, die Tour d´Energie in Göttingen, ist erfolgt. Am vergangenen Sonntag gingen etwa 3000 Radsportlerinnen und Radsportler an den Start, darunter 17 Fahrerinnen und Fahrer des SV Nienhagen. Die Ergebnisse der Rad- und Triathlon Sparte können sich durchaus sehen lassen. Besonders stolz sind wir auf unsere jüngsten Fahrerinnen und Fahrer, die auf der Taggi Tour alles gegeben haben und als erstes über die Ziellinie gefahren sind. Mattis Teichmann hat den Gesamtsieg für den SV Nienhagen eingefahren, dicht gefolgt von Tom Bogun auf dem 4. Platz und Ronja Mumm auf dem 5. Platz. Herzlich Glückwunsch an unsere Jüngsten.

Die beiden Hauptrennen wurden auf der 45 und 100km langen Strecke ausgetragen, wobei es den gefürchteten Anstieg auf den Hohen Hagen zu bewältigen galt. Alle Fahrerinnen und Fahrer des SV Nienhagen haben an diesem Tag ihre persönliche Bestzeit, trotz schlechter Windverhältnisse, unterboten. Besonders hervorzuheben ist die sportliche Leistung von Timon Krüger, der in seiner Altersklasse (Junioren) auf der 100km Strecke den 4. Platz mit einer Zeit von 2:54:42 eingefahren hat. Timon war an dem Tag auch der schnellste SVNler. Herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden sportlichen Leistung.

Auch die Platzierung in der Teamwertung (Platz 38) konnte sich sehen lassen.

Es war ein erfolgreicher Tag für den SV Nienhagen und ein gelungener Start in die Radsaison 2022.

Wir bedanken und uns auch bei den vielen Helferinnen und Helfer, die dieses Rennen ermöglicht haben sowie den vielen Zuschauern, die uns durch lautstarkes Anfeuern motiviert haben.

Teilnehmer an der Tour d‘ Energie
Timon Krüger auf dem Anstieg zum Hohen Hagen