Nach einer sehr langen Pandemiebedingten Zwangspause war es am Wochenende endlich wieder so weit. Die 53. Leine Frühlingsfahrt starte am Sonntag mit etwa 250 Teilnehmern. Nach einer so langen Pause war es ein ungewohntes Bild so viele Kanus und Kajaks auf dem Wasser zu sehen. Der SV – Nienhagen hat dieses Angebot wahrgenommen und wurde durch die Mitglieder der Kanusparte vertreten. Wir sind mit unserem Vereins- und Privatbooten an den Start gegangen. Gestartet wurde in Neustadt am Rübenberge, ab da ging es mit viel Strömung Richtung Aller. Nicht nur das Wetter hat für gute Laune bei allen beteiligten gesorgt, sondern auch die gute Organisation der ausrichtenden Vereine, der Kanu-Sport-Gemeinschaft-Neustadt/Leine zusammen mit Kanu-Club-Steinhuder Meer.

Die nächsten Kanu/ Kajak Veranstaltungen sind auch bereits in Planung und die Ausschreibungen des Deutschen Kanu Verbandes (DKV) sind veröffentlicht. Beispielsweise die Aller Hochwasser Rallye am 26.03.2022 oder das Bezirksanpaddeln auf der Luhe am 03.04.2022 um nur einige zu nennen.

Weitere Termine findet Ihr auf unserer Spartenseite. Bei Interesse an der Teilnahme könnt Ihr uns gerne ansprechen. Wir versuchen alle Fragen so gut es geht zu beantworten.