Mit acht intensiven Sätzen in den Knochen, aber vor allem als strahlende Sieger haben wir gestern erfolgreich unseren Heimspieltag abgeschlossen.
Gut vorbereitet sind wir in das erste Spiel gegen die SVG Lüneburg gestartet, die uns sofort ihre Klasse mit starken Aufschlägen und Angriffen zeigten. Dennoch gelang es uns, dieser Wucht der Lüneburgerinnen entgegenzuwirken, sodass wir den ersten Satz knapp mit 26:24 für uns entschieden!
Im weiteren Verlauf konnten wir durch einen guten Block einige Angriffe der Gegnerinnen verhindern. So stellten sich bei den Damen der SVG nach und nach Fehler ein, die wir konsequent nutzten, sodass wir das Spiel am Ende klar mit 3:0 gewannen!
Das zweite Spiel war für uns deutlich schwerer einzuschätzen und schließlich auch zu spielen. Es zeigte sich uns ein junges, agiles und athletisches Team des USC Braunschweig II, die einiges von uns abverlangten! So war der Gegner mit wenigen eigenen Fehlern sehr konsequent in ihren Aktionen und ließ kaum Lücken erkennen, viele Bälle wurden noch erkämpft. Solche „Gummiwände“ zehren insbesondere im zweiten Spiel sehr an den Kräften! Sowohl körperlich als auch mental bedeutete das für uns jede Menge Einsatz und Konzentration!
Es zeigte sich ein Spiel auf hohem Niveau, in dem die Sätze abwechselnd durch den USC und uns erkämpft wurden; bis schließlich der Tiebreak an stand.
Starke Aufschlag- und Angriffserien sowie ein kluges und gutes Händchen im Zuspiel brachten uns schließlich den Sieg im Tiebreak ein!
Völlig erschöpft, aber unheimlich stolz und glücklich feierten wir schließlich unsere Heimsiege und damit die derzeitige Tabellenführung!