Das schönste Sonntagswetter hat die Nienhägener Leichtathleten in Bergen beim Crosslauf zur Höchstform auflaufen lassen. Selten gab es so viele Erfolge. Gleich 12 mal konnten sich die Wettkämpfer in den Einzelwettbewerben und 5 mal in den Mannschaftswertungen in die Siegerlisten eintragen.

Den Anfang machte Phil Schwarzin in der Altersgruppe M08 über 800 m, der in einer Zeit von 3:51 Minuten auf den ersten Platz lief.

Danach startete Aaron Gebler  in der Altersgruppe M09 und lief die 800 m in einer Zeit von 4:07 Minuten und belegte damit den ersten Platz. In der gleichen Altersgruppe startete auch Julian Kampel und konnte mit einer Zeit von 4:13 Minuten auch noch auf das Treppchen steigen. Ebenso erfolgreich war Ronja Mumm in der Altersgruppe W09, die sich in einer Zeit von 4:01 Minuten auch den ersten Platz sicherte.

In der Altersgruppe M10 musste sich Theo Andresen über eine Distanz von 1360 m knapp geschlagen geben und erreichte in einer tollen Zeit von 5:46 Minuten den zweiten Platz. Hanna Mahn ließ die Konkurrenz in der gleichen Altersgruppe hinter sich und sprintete in einer Zeit von 5:46 Minuten auf  Platz eins.

Jared Gebler, der in der Altersgruppe M11 an den Start ging, belegte in einer hervorragenden Zeit mit 5:27 Minuten auf 1360 m den ersten Platz. Auch Nele Weber, W11, lief die gleiche Strecke in einer Zeit von 6:10 Minuten und damit ebenfalls auf den ersten Platz.

Weitere Einzelsiege erreichten Ulli Walz (M12) in 4:39 Minuten und über eine Distanz von 2100 m und Leila Bessel (W12) in 10:18 Minuten.

Henry Ahrenshop (M13) sicherte sich mit einem souveränen Vorsprung den ersten Platz. Er lief die 2100 m in einer Zeit von 9:09 Minuten. Nils Andresen erreichte das Ziel in einer Zeit von 9:33 Minuten und sicherte sich damit den zweiten Platz auf dem Treppchen. Ebenso sprintete Tessa Luttermann (W13) in einer Zeit von 10:18 Minuten auf den zweiten Platz.

Ebenfalls sicherte sich Clara Harms in der Altersgruppe W14 den Kreismeistertitel über eine Distanz von 2420m in einer Zeit von 11:18 Minuten.

In der Altersgruppe M15 und W15 mussten auf der Crosslaufstrecke 2420 m zurückgelegt werden. Hier starteten Jonas Valerian Giese und Simon Kampel sowie Lily Bessel. Jonas Valerian Giese siegte mit einer Zeit von 10:10 Minuten knapp vor Simon Kampel. Lily Bessel belegte in einer Zeit von 11:00 Minuten ebenfalls den ersten Platz.

Im Anschluss starteten die Senioren/innen des SV Nienhagen. Reik Weber (M45) lief eine Distanz über 9300 m in einer Zeit von 58:00 Minuten und belegte damit den dritten Platz. In der gleichen Altersgruppe konnte sich auch Brigitte Kampel über eine Strecke von 3470 m mit einer Zeit von 17:22 Minuten den dritten Platz sichern.