Deutlich souveräner als bei der letzten Begegnung, konnten wir gestern (13.11.2021) mit einem Auswärtssieg gegen die Damen der TG 1860 Münden in die neue Saison starten. 

Den ersten Satz haben wir mit 25:10 deutlich mit einer stabilen Annahme, kämpferischen Abwehr und viel Druck im Angriff sicher für uns entschieden. 

Im zweiten Satz haben wir die Mündenerinnen etwas heranrücken lassen. Kurzzeitig wurde es ganz knapp, bevor wir den Satz bei 25:23 zugemacht haben. 

Im dritten Satz war dann mal kurz die Luft raus, sodass wir den Satz mit 12:25 an Münden abgegeben haben. 

Umso souveräner sind wir dann im vierten Satz zurückgekehrt. Mit erneuter Überzeugung in vielen Aktionen haben wir dem Auswärtssieg die Krone aufgesetzt und mit 25:17 den Satz gewonnen. 

Mit bester Laune, verdienten drei Punkten und natürlich Sekt an Bord sind wir unsere Heimreise aus Hann. Münden angetreten. 

Nienhagen, 14.11.2021